Systempartner — Auralex acoustics

Auralex acoustics gilt als Markt­führer im Bereich der Akustik­ausstattung. Regel­mäßig werden durch Akustik­ingenieure neue Produkte und Produkt­ideen entwickelt und durch unab­hängige Test­labors und nach stan­dard­isierten Logo von Auralex acoustics Mess­verfahren ge­testet. Damit garan­tiert Auralex seinen Kunden die Veri­fi­zier­ung der veröffentlichten Messdaten der Auralex-Produkte.

Eric Smith, Gründer des Unter­nehmens, war vor der Firmen­gründung von Auralex für die großen Rund­funk­anstalten und Aufnahme­studios der USA tätig. Immer mehr Kunden suchten damals nach preis­günstigeren Alter­nativen für die Akustik­aus­stattung ihrer Räume.

So entstand Auralex, heute der einzige Her­steller, der für nahezu jeden Raum – sei es im Home Studio oder Theater, im Bereich Konferenz­raum, Professional Studio oder auch Probe­raum – bezahl­bare und optisch ansprechende Akustik­lösungen in bis zu 10 Farben für jede Anwendung bietet.